Wir lieben es, durch die verwinkelten Gassen von Pollença, Port de Pollença und Alcudia zu schlendern und uns in einer der zahlreichen Restaurants mit einem leckeren Essen verwöhnen zu lassen. Gerne möchten wir unsere Erfahrungen mit euch teilen und euch unsere Lieblings-Lokale vorstellen.
Viel Spaß beim Schlemmen. Wir wünschen guten Appetit.
In der Altstadt von Pollença gelegen ist dieses besondere Restaurant mit großem Garten primär von der italienischen Küche geprägt. Die Auswahl reicht von Grillfleisch und hausgemachten Nudeln über Salate und frische Fischgerichte.
Dieses gehobene italienische Restaurant am Rande von Pollença. bietet neben einem gemütlichen, modernen Gastraum im Inneren auch eine Außengastronomie. Unser Tipp: Hier werden wöchentlich wechselnde Gerichte serviert.
Die Insel Mallorca ist ein facettenreiches Reiseziel mit türkisblauem Meer, weißen Sandstränden, von Felsen umgebenen Buchten, malerischen Dörfern und einer lebendigen Hauptstadt. Aufgrund ihrer Vielfalt bietet sie für jeden Urlauber das passende Ambiente. Wir zeigen euch unsere Favoriten: Vom Cap Formentor durch Tramuntana-Gebirge über Valdemossa und Soller bis nach Palma.
Viel Spaß beim Entdecken.
Das Cap Formentor ist einer der schönsten und spektakulärsten Aussichtspunkte der gesamten Insel und den solltet ihr auf auf keinen Fall verpassen. Nordöstlich von Port de Pollença und somit gar nicht weit entfernt von unserer Finca ragen riesige Felsformationen dort ins Meer, wo die Bergregion Serra de Tramuntana ihr Ende findet.
Auf einem Hügel thronend und von einer terrassenförmig angelegten Landschaft umgeben, ist die höchstgelegene Stadt Mallorcas absolut sehenswert. Die engen kopfsteingepflasterten Gassen, die mit Geschäften, Boutiquen und Restaurants gesäumt sind, schlängeln sich durch den eleganten Ort. Valdemossa ist zudem reich an kulturellem Erbe.
Die sonnenverwöhnte Hauptstadt Palma ist das pulsierende Zentrum der größten Baleareninsel. Die historische Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen, kleinen Plätzen und Durchgängen lädt jederzeit zu einem Stadtbummel ein. Das Wahrzeichen ist die La Seu-Kathedrale, die sich direkt an der Küste erhebt. In den Einkaufsstraßen könnt ihr auch super shoppen.
Auf Mallorca gibt es an jedem Wochentag zahlreiche Märkte an verschiedenen Orten - eine alte Tradition, die noch heute lebt. Angeboten werden hier vorwiegend Obst und Gemüse, Käse- und Wurstwaren, Kunsthandwerksprodukte, Kleidung sowie allerlei mallorquinische Geschenkartikel. Die Markttage werden wie kleine Feste zelebriert und ziehen uns immer wieder aufs Neue in den Bann.
Viel Spaß beim Schlendern und Einkaufen.
Der Markt findet jeden Dienstag und Sonntag von 08:00 bis 13:30 Uhr im Zentrum der historischen Altstadt statt. Er ist einer der größten Märkte auf Mallorca. Hier findet ihr eine Vielzahl von Ständen mit einem großen Angebot an Textilien, Lebensmitteln und Kunsthandwerk. Der Parkplatz gegenüber der Stadtmauer ist groß und kostenlos nutzbar.
Jeden Mittwoch ist Markttag in der Altstadt und dieser gestaltet sich Woche für Woche als riesiges Spektakel. Der traditionelle Bauernmarkt erstreckt sich rund um die Kirche über die gesamte Innenstadt. Die Stände ragen weit bis in die kleinsten Gassen hinein und schlängeln sich dem Berg entlang. Die kulinarischen Genüsse sind hier absolut empfehlenswert.
Der Besuch dieses "Flohmarktes" am Sonntag von 7:00 bis 14:00 Uhr ist ein authentisches mallorquinisches Erlebnis, das ihr nicht verpassen solltet. Mit über 300 Ständen, ist das Angebot kaum zu überbieten: Bücher, Antiquitäten, Möbel, Schmuck, Spielzeug, Gemälde, Lampen, Kleidung, Schuhe, Geschirr, Werkzeuge - die Liste ist endlos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.